Geflügelrassen

Küken & Bruteier

Bruteier aber auch Küken unserer Kollbecksmoor Hühner können Sie das ganze Jahr auf unserem Hof kaufen.

Ein Projekt des Erhaltungszuchtringes für Vorwerkhühner

Gefluegel-Erhaltungszucht.de - Das Kollbecksmoor Huhn

Das Kollbecksmoor Huhn enstand in einem Projekt des Erhaltungszuchtringes für Vorwerkhühner und stammt auch von Diesen ab. Es beweist unwahrscheinlich gute Wirtschaftlichkeit vereint mit Robustheit und gutem Aussehen.

Die Geschichte des Kollbecksmoor Huhns

Das Kollbecksmoor Huhn ist eine Kreuzung aus Vorwerkhähnen und Hennen einer besonders leistungsfähigen, modernen Linie.

Es sollte dazu beitragen dem Erhaltungszuchtring für Vorwerkhühner finanziell unter die Arme zu greifen, welches Ziel auch erreicht wurde, denn das Kollbecksmoor Huhn ist eine besonders wirtschaftlichte Leistungskreuzung.

Die Haltung und Eigenschaften vom Kollbecksmoor Huhn

Zu halten ist das Kollbecksmoor Huhn unter Freilandbedingungen. Es gibt kaum eine robustere und leistungsfähigere Leistungskreuzung. Die Hennen des Kollbecksmoor Huhns kommen auf mehr als 250 Eier pro Jahr, welche sich mit einem Gewicht von 62g sehen lassen können.

Die Hähne dieser besonderen Kreunzung wachsen etwas langsamer als Masthybriden, schmecken dadurch aber auch besonders gut.

Kontakt

Geflügelzuchtbetrieb
(Erhaltungszucht)
Familie Schultz
Knüllbergstr. 30
21702 Ahlerstedt-Wangersen

+49 4166/8485893

+49 176/39455317

eMail schreiben

Mitglied im

vorwerkhuhn

kollbecksmoor huhn

ostfriesische moewe